aktuelles

Sep 2018

Bestleistung: energum-Team beim Münster-Marathon

Am 9. September hieß es wieder „Auf die Plätze! Fertig! Los!“ beim 17. Volksbank-Münster-Marathon. In diesem Jahr zeigte sich das energum-Team beim Firmenlauf wieder von seiner sportlichen Seite. Die Staffel lief die 42 Kilometer in und um Münster mit einer Bestzeit von 3:57:11 Stunden und belegte damit Platz 657 von insgesamt 1314. Bei sonnigem Wetter führte eine abwechslungsreiche Strecke die Läufer am Aasee entlang, durch die Innenstadt und das westliche Umland.
„Ich freue mich, dass wir uns derart gesteigert haben.“ freut sich Carsten Neumann, Mitarbeiter der energum, nach dem Zieleinlauf. „Letztes Jahr haben wir mit einer Zeit von 4:23:39 nur den Platz 1254 erreicht. Zugegeben – wir hatten in diesem Jahr auch den Antrieb, dass unser Geschäftsführer Heiko Winkler mitgelaufen ist. Da strengt man sich gleich doppelt an! Abgesehen davon war es einfach ein toller Tag mit viel Sonne, frischer Luft, Bewegung und guten Gesprächen. Ich bin nächstes Jahr ganz sicher wieder dabei!“

Fotos: energum