aktuelles

Jan 2020

energum GmbH beruft Anja Rosen zur Geschäftsführerin

Zum Jahresbeginn beruft die energum GmbH die langjährige Mitarbeiterin Anja Rosen, neben Dr. Heiko Winkler, zur Mit-Geschäftsführerin. Die vergangenen Jahre wirkte die Architektin dort nicht nur als Projektleiterin, sondern auch als Sach- verständige für Nachhaltiges Bauen (SHB) und DGNB-Auditorin. Sie begleitet Planer und Bauherren auf dem Weg zu einem nachhaltigen Gebäude, koordiniert Zertifizierungen und erstellt Ökobilanzen, Lebenszykluskostenanalysen und Urban Mining-Konzepte.
„Wir freuen uns, mit Anja Rosen eine langjährige Vertraute in die Geschäftsleitung unseres Planungsbüros zu nehmen“, so Dr. Heiko Winkler, der die energum GmbH seit Gründung des Unternehmens führt. „Mit viel Sachverstand und klaren Visionen stärkt sie die Entscheidungsebene in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld“. Gemeinsam verantworten nun beide Geschäftsführer die strategischen Zukunftsfelder des Planungsbüros für Energie und Umwelt. Anja Rosen ist verantwortlich für den Bereich Nachhaltiges Bauen und bleibt zudem in der Beratung und Projektbegleitung aktiv.
„Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und über die Chance, die Zukunft der energum GmbH mitzuge- stalten“, so Anja Rosen, die vor elf Jahren ihre Karriere in der agn-Gruppe startete.

Foto: agn