lösungen

energum begleitet erfolgreich GreenBuilding-Zertifizierung


Das im Jahre 1930 erbaute, heute denkmalgeschützte Kontorhaus "Burchard-Hof" in der Hamburger Steinstraße, wurde komplett entkernt und nach modernsten Kriterien zu hochwertigen Büro- und Einzelhandelsflächen ausgebaut.
Die hohen Ansprüche an den baulichen Wärmeschutz wurden - ohne die denkmalschutzrelevanten Bauteile zu beeinträchtigen - unter anderem durch den Einbau neuer Fenster und hochwertiger Wärmedämmung erfüllt.
energum erhielt die Aufgabe, die Zertifizierung dieses Gebäudes nach dem EU-Programm “GreenBuilding“ zu begleiten.

Die Erstellung der Antragsunterlagen sowie die Koordination mit der prüfenden Instanz in Italien wurden durch energum übernommen.
Nach Prüfung der erstellten Antragsunterlagen mit umfangreichen Aussagen zur energetischen Sanierung wurde das Gebäude in das EU-Programm aufgenommen und damit zum offiziellen European GreenBuilding Partner ernannt.

zurück