projekte

Busbetriebshof, Hamburg

Die Hamburger Hochbahn AG erhält einen neuen Busbetriebshof. energum war bei diesem Projekt verantwortlich für sämtliche baurechtlichen Bescheinigungen inkl. EnEV-Nachweis und Nachweis zur Einhaltung des EEWärmeG. Bedingt durch den Standort des Bauvorhabens waren außerdem noch die Vorgaben der Hamburgischen Klimaschutzverordnung zu beachten. Der besonders enge Zeitplan konnte eingehalten werden, da schon während der Planungsphase die Nachweise erstellt und fortgeschrieben wurden. Durch den stetigen Dialog mit den planenden Abteilungen wurde schließlich eine wirtschaftliche Lösung zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben gefunden und der Nachweis ausgestellt.

Ansicht Busbetriebshof, Hamburg

Leistung: Erstellung des EnEV-Nachweises
Bauherr: Hamburger Hochbahn AG

Visualisierung: Hamburger Hochbahn AG/ViSU-L GmbH