27.01.2020

Rosen jetzt Geschäftsführin bei energum

Zum Jahresbeginn haben wir unsere langjährige Mitarbeiterin Anja Rosen zur Geschäftsführerin berufen.

Die vergangenen Jahre wirkte die Architektin bei uns nicht nur als Projektleiterin, sondern auch als Sachverständige für Nachhaltiges Bauen (SHB) und DGNB-Auditorin. Sie begleitet Planer und Bauherren auf dem Weg zu einem nachhaltigen Gebäude, koordiniert Zertifizierungen und erstellt Ökobilanzen, Lebenszykluskostenanalysen und Urban Mining-Konzepte.

„Wir freuen uns, mit Anja Rosen eine langjährige Vertraute in die Geschäftsleitung unseres Planungsbüros zu nehmen“, so Dr. Heiko Winkler, der energum seit Gründung des Unternehmens führt. „Mit viel Sachverstand und klaren Visionen stärkt sie die Entscheidungsebene in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld“.

Gemeinsam verantworten nun beide Geschäftsführer die strategischen Zukunftsfelder des Planungsbüros für Energie und Umwelt. Anja Rosen ist verantwortlich für den Bereich Nachhaltiges Bauen und bleibt zudem in der Beratung und Projektbegleitung aktiv.
„Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und über die Chance, die Zukunft der agn-Gruppe mitzugestalten“, so Anja Rosen, die vor elf Jahren ihre Karriere als Architektin bei agn startete.

Ähnliche Projekte und News